1. September 2011

Einfach super!

Nach dem tollen Ritt - Black Summernight
macht ihren Namen alle Ehre!
Gestern hatte ich beschlossen mit Summer das erste Mal auf unseren 20x60m großen Springplatz zu gehen. Ich war ein wenig skeptisch, denn beim letzten Mal reiten in der Halle ist die Dame ziemlich abgedüst und schien das bisher gelernte ein wenig „zur Seite gelegt“ zu haben. Und nun auf einen so großen Außenplatz… Zudem mit vielen Hindernissen und einen Baum, welche es ja zu umreiten galt… Aber ich dachte: wer nicht wagt, der nicht gewinnt J

Also ab auf den Platz, erst einmal warm führen und dann drauf. Nach ein paar Schrittübungen wie Volten um die Hindernisse (was sehr gut funktioniert hat!) bin ich dann endlich auf der linken Hand angetrabt – und siehe da – Summer lief wie im Traum! Sie war sofort total locker, nachgiebig im Genick, dehnte sich vorwärts abwärts und schnaubte freudig. Ich könnte ewig Schwärmen J! Auch das Tempo war geregelt. Wir ritten also schöne (!) Zirkel durch die Hindernisse, nur auf der Geraden kamen wir dann doch etwas ins düsen. Auch auf unserer Problemseite rechter Hand schafften wir zumindest einen eingermaßen erkennbaren Zirkel, ohne gleich davonzustürmen (und das ist für die rechte Hand schon echt ein rießen Fortschritt!!!). Nach 25 Minuten habe ich dann aufgehört, Summer war einfach zu gut – und bevor es schlechter wird höre ich lieber auf. Denn es ist wichtig eine Reitstunde für Pferd UND Reiter positiv zu beenden.
Ich bin immer noch ganz glücklich über den Ritt gestern! Ich hoffe das nächste Mal Reiten können wir dann genau so weiter machen J

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen